Donnerstag, 24. April 2008

Plastische Chirurgie für Kinder??!!



In den USA wurde gerade ein Buch von einem plastischen Chirurgen veröffentlicht, worin eine hübsche Mammi ihren Kind erkärt, warum sie zum plastischen Chirurgen geht und warum sie hinterher komplett anders aussieht als vorher. Das Buch ist für Kinder von Patienten eines plastischen Chirurgen geschrieben.

Kleiner Auszug:" Mammi wird mit der Zeit immer dicker und passt nicht mehr in ihre Klamotten. Sie geht dann zu Dr. XYZ, der das wieder hin bekommt. Mammi fühlt sich danach viel besser!" Daran merkt man, dass die Plastische Chirurgie im Ausland schon viel weiter ist. Die Menschen sehen die ganze Thematik mit anderen Augen und sind viel offener. In Deutschland ist der Trend Richtung Offenheit allerdings auch zu spüren. Bücher dieser Art habe ich bis jetzt allerdings noch nicht gefunden.