Samstag, 12. April 2008

Die Brustvergrößerung - Weg zum Schönheitsideal?

Die Wortbedeutungen „Schönheit“ und „Frau“ werden häufig zur gleichen Zeit verwendet. Es kommt nicht von ungefähr, dass man bei der Weiblichkeit vom „Schönen Geschlecht“ spricht. Auch Männer achten mehr auf mehr auf ihre Schönheit, aber traditionell ist das Angebot an Pflege- und Kosmetikprodukten, Klamotten und Parfums für Frauen größer. Besonders viele Schönheitsoperationen werden für Frauen angeboten. Der Trend schwächt sich allerdings etwas ab und die Männer holen auf.
Die Erzeugnisse und Leistungen für Schönheit änderten sich im Laufe der letzten Jahrzente. Genauso wie sich das Schönheitsideal im Laufe der zeit veränderte und entwickelte. Üppige Körper waren früher „in“, heute ist Schlankheit das Schönheitsideal. Die meisten Prominenten sind schlank, sei es auf dem Laufsteg, der Show-Bühne oder im Kino. Allerdings träumen viele Männer von wohlgeformten Rundungen an Po und Brust, die die sekundären Geschlechtsmerkmale bilden. Das Problem ist, das Schlankheit und viel Sport diesem Ziel widerspricht und entgegenwirkt. Das ist häufig ein Grund, warum so viele Frauen eine Brustvergrößerung durchführen lassen. Es handelt sich hierbei um einen Teilbereich der plastisch-ästhetischen Chirurgie, welche zum Bereich der Medizin gehört und ständig populärer wird. Bekannte Namen machen es regelmäßig vor und präsentieren sich. Aber nicht nur die Brustvergrößerung ist möglich. Daneben existieren noch Brustverkleinerung und Bruststraffung. Die Brustverkleinerung wird oft bei einem zu großen Busen durchgeführt, der zu Rückenschmerzen geführt hat. Eine Bruststraffung erfolgt oft nach einer Schwangerschaft. Man spricht hier auch vom Lifting. Jeder, der so eine Schönheitsoperation vor hat, sollte sich ausreichend informieren. Dazu gehört auch die richtige Wahl der Schönheitsklinik. Sonst ist der Preis für die Schönheit unangemessen hoch.

Donnerstag, 10. April 2008

Die geheimen Schönheitstricks der Stars

Stars haben es besonders schwer. Sie stehen ständig im Rampenlicht und müssen wie kein anderer auf ihr Äußeres und ihre Schönheit achten. nicht selten greifen die Stars zu neuartigen Schönheitsoperationen. Es gibt auch zahlreiche andere Geheimwaffen, wie sich die Promis aufputzen. Beim Stöbern wichtiger Archive lassen sich gewisse Gemeinsamkeiten erkennen. Da wäre zum einen das reichlich trinken. Aber nicht literweise Bier oder Cola sondern vorzugsweise reines klares Wasser. Ein optimaler Wasserhaushalt gilt als Grundgerüst für Schönheit. Weiterhin ist viel Obst und Gemüse essen das, was viele Models machen. Ausreichend Vitamine und Mineralien über den Tag verteilt. Soviel zur Ernährung. Ein weiterer wichtiger Aspekt ist laut Studien genug Erholung, und das am besten im Urlaub. Geheimtip der Stars sind hier Reisen nach Mexiko. Möglichst weit weg vom Stress und von der bekannten Umgebung kann Wunder wirken. Für uns Deutsche ist die bekannte und populäre Insel Mallorca ein Traumziel zum entspannen und erholen. Urlaub in Spanien kann aufgrund des Klimas und der milden Atmosphäre einen sehr großen Einfluss auf das Wohlbefinden haben. Die meisten Hollywood Stars machen weiterhin ausreichend Sport oder Bodybuilding, um sich fit zu halten. Manche findet man sogar im Bodybuilding Forum, wo sie sich rege austauschen. Andere wiederum legen sich abends auch gerne mal eine Maske auf. Hier wird am häufigsten variiert zwischen Gurkenscheiben, Kartoffelscheiben und Quark bzw. Pflegecremes. Was das Haarstyling angeht setzen die Stars besonders auf Volumen- und Glanzsprays.

Mittwoch, 9. April 2008

Schönheit durch Joga

Viele Stimmen sagen, dass Schönheit von innen kommt. Schönheit ist in unserer Gesellschaft sehr geprägt und steht für Erfolg und Dynamik. Wenn dem so ist, dass Schönheit von Innen kommt, können Entspannungsübungen und Techniken wie Joga die Schönheit eines Menschen beeinflussen. Joda ist eine sehr alte Wissenschaft und soll eine Möglichkeit sein, den Alterungsprozess zu verlangsamen und eine Harmonie zwischen Körper und geist zu schaffen. Es wird eine Verbindung zwischen Atmung und, Körperübungen und Konzentration herbeigeführt, die den Körper zu Entspannung verhelfen soll und flexibel halten soll. Joga kann so das Selbsbewusstsein stärken und Ausgeglichenheit schaffen. Außerdem lernt man, seinen eigenen Körper bessen kennenzulernen. Es ist für jede Alterklasse bestimmt, unabhängig von der körperlichen Beweglichkeit. In der heute stressigen Gesellschaft kann Joga somit einen wichtigen Beitrag leisten, um Schönheit zu erhalten und entstehen zu lassen. Denn wenn Schönheit von Innen kommt, dann sind ausgeglichene, durch Joga gestärkte Menschen schöner. Fraglich nur, ob durch Narben gezeichnete Menschen trotz Joga trotzdem als "schön" bezeichnet werden können.

Dienstag, 8. April 2008

Der Schönheit nachhelfen

Es ranken sich Spekulationen, welcher Promi nicht schon bei seiner eigenen Schönheit nachgeholfen hat. Bei manchen sieht man es, denn die plastischen Chirurgen waren noch nicht so weit wie heute (Michael Jackson) bei manchen spekuliert man. Pam hats gemacht, ist ja auch nicht zu übersehen. Mickey Rourke hat ein Facelifting über sich ergehen lassen und Britney Spears soll sich nach der Schwangerschaft Fett abgesaugt haben lassen. Die Schönheit der Prominenz kommt also nicht von ungefähr, sondern es wurde durch Schönheitsoperationen ein wenig nachgeholfen. Geschadet hat es ihrem Image nicht. Pam wurde erst zu Pam, nachdem sie sich ihren Busen operieren hat lassen. Man will es nicht beschwören, aber ihre Karriere begann bei Baywatch und wurde gepushed nur durch die Brustvergrößerung. Der Rest ist Geschichte. Selbst Bodybuilder helfen ihrer Schönheit durch Nahrungsergänzung und Anabolika nach. Der Drang nach Schönheit und dem Schönheitsideal zieht sich durch alle Schichten der Gesellschaft.

Geld macht schön und Frauen wild

Geld macht glücklich? Darüber scheiden sich die Geister. Es macht vieles einfacher. Schaut man sich die Prominenz an, wie Flavio Briattore, muss man ganz ehrlich sagen, dass sein Körper zu wünschen übrig lässt. Wenn man ihn auf der Strasse sehen würde, ohne ihn zu kennen, könnte man denken, was das denn für ein Penner sei. Mir sei die Ausdrucksweise verziehen....:-) Wenn man dann aber den Schluss zieht, dass er Geld wie Heu hat und die schönsten Frauen der Welt wild werden bei seinem Anblick (oder wars doch das Konto?), fragt man sich ob es nicht eine Verbindung gibt. Ich meine , dass Herr Briattore, durch seinen Erfolg und seinem Geldberg im Rücken eine Ausstrahlung hat, die Frauen anzieht. In seinem Fall macht Geld schön und seine Frauen wild. Da braucht man auch nicht ins Fitnesstudio, zur Maniküre oder zum plastischen Chirurgen. Für denjenigen, dem Frauen alles bedeuten, ist Geld alles und macht definitiv glücklich. Ob es dann auch schön macht? Da müsste man dann mal die Frauen fragen.

Schönheit, die berufliche Vitaminsptitze!

Hässliche Menschen haben weniger Chancen im Beruf. Studien sollen sowas schon gezeigt haben. Ich denke, es kommt zunächst einmal auf den Beruf selber an. Geht es um seriöse Berufe mit Kundenkontakt in Büros z.B. wurde festgestellt, dass Menschen, die allgemein als schön bezeichnet werden, eher eingestellt werden, als hässliche. Diese berufliche Vitaminspritze hat schon vielen Menschen mit wenig Kenntnissen zu guten Positionen verholfen. Die Schönheit wurde von der Gesellschaft geprägt und ist nichts weiter als eine ästhetische Wertvorstellung. Was heute schön ist, kann morgen hässlich sein. Das menschliche Verhalten (Stichwort: Gewöhnungstier) lässt aber darauf schließen, dass Veränderungsprozesse in den Wertvorstellungen nur sehr langsam vonstatten gehen. Gelegentliche Störfeuer durch die Mode mal ausgenommen, bleibt das Schönheitsideal im Grunde genommen immer gleich. Manager und Chefs wollen das Beste für die Kunden, und stellen daher auch das ein, wovon sie überzeugt sind, dass sie dem Unternehmen oder ihnen selber den meisten Profit bringen. Gut Aussehende Menschen kommen
besser an, also wird ein fast gleichwertiger Kandidat mit Narben im Gesicht nicht ausgewählt. Es existiert ein Tradeoff. Das Aussehen ist wichtig, das wird sich wohl niemals ändern. Nur wie das Aussehen / Schönheit in der Zukunft aussehen wird, ist fraglich. Und eins bleibt auch immer gleich, solange die Wissenschaft nichts gegen das Altern gefunden hat: Schönheit ist vergänglich...